Donnerstag, 30. Juni 2016

Rezension - Marly´s Ghost

Hey. Hier könnt ihr meine Rezension über Marly`s Ghost sehen und lesen. Die Angabe zum Autor und Klappentext wird wieder (wie bei Diary of a wimpy kid) auf Englisch sein, denn das Buch war auch auf Englisch.


Autor: David Levithan
Seitenanzahl: 167
Verlag: Electric Monkey
Preis: 8,99 Euro
Genre: englisches Jugendbuch

Autor:

Bildergebnis für David levithan
(www.amazon.com)
Buch:
David Levithan lives in the best of times and the worst of times, the age of wisdom and the age of foolishness, the epoch of belie fand epoch of incredulity, the Season of Light,and the season of Darkness.
He has endeavored in this Ghostly Little book to raise the Ghost of an Idea which shall not put his Readers out of humor with themselves, with each other, with the season, or with him.
Whether he shall turn out to be the hero of his own life, or whether station will be held by anybody else, time must show.
Thalia:
David Levithan won the Lambda Literary Award for his debut novel Boy Meets Boy, but is probably best known for his collaborations with John Green (Will Grayson, Will Grayson) and Rachel Cohn (Nick and Norah's Infinite Playlist, which was also made into a movie). As well as being a New York Times best-selling author, David is also a highly respected children's book editor, whose list includes many luminaries of children's literature, including Garth Nix, Libba Bray and Suzanne Collins. He lives and works in New York

Klappentext:

When Ben´s girlfriend, Marly, dies, he feels his life is over and the prospect of Valentine´s day without her fills him with bitterness. But then Marly arrives - or at least, her ghost does - along with three other Spirits. Now Ben must take a journey through Valentines past, present and future - and what he learns will Change him forever.

Cover:

Das Cover ist schlicht gehalten. Es ist nur ein Herz aus Textstellen des Buches, der Titel und der Name des Autors auf dem Cover drauf. Ich finde es passt gut zu dem Buch und ich hoffe, dass es bei der Übersetzung nicht zu hässlich wird (falls es überhaupt eine geben wird).

Meinung:

Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen. Ich hab zwar A Christmas Carol von Charles Dickens noch nie gelesen, aber trotzdem weiß ich das mit den Geistern.
In diesem Buch war es genauso nur, dass der Protagonist, also Ben, in die Vergangenheit (1 Jahr zurück) seines Valentinstag gereist ist und dort sich und Marly und seine Freunde gesehen hat. Danach ist in die Gegenwart seines Valentinstag gereist. Also eigentlich zu den seiner Freunde. Danach ist er in die Zukunft (1 Jahr nach vorne) zu seinem Valentinstag und zu dem seiner Freunde gereist. Das was er dort sieht verändert ihn dann für immer, denn es ist nicht gerade etwas Schönes. Ich will nicht zu viel verraten, aber sagen wir mal es ändert sich für seine Freunde, für seine Familie und für ihn so ziemlich alles.
Ich bin mir nicht sicher, ob es im Buch ein Traum oder die Realität war. Ich glaube, das wurde gar nicht richtig erwähnt oder ich habe es vergessen. (:-))
Ich konnte Ben gut verstehen, wieso er so traurig war und wieso er so gehandelt hat, wie er es eben gemacht hat. Mir ist es noch nie so gegangen (also ich war da 8 oder so, daran kann ich mich nicht mehr erinnern, also sage ich einfach es ist nie passiert), also weiß ich nicht, ob es normal ist oder nicht, wenn man sich von allem abschottet.
Ich konnte aber auch seine Freunde verstehen, dass sie weitergemacht haben, auch wenn sie alle mit Marly befreundet waren. Sie wollten Ben helfen, aber er blockte immer ab. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich da gemacht hätte, aber ich hätte es auf jeden Fall versucht. Wie lange ist dann wieder die Frage.
Das Ende hat mich auf jeden Fall überrascht und ich bin sehr zufrieden damit.
Das Englisch war um einiges schwerer als das von Greg´s Tagebuch, aber ich konnte trotzdem den Großteil verstehen. (Ich habe jetzt seit drei Jahren Englisch.)

Fazit:

Ich kann das Buch an alle empfehlen, die gerne Liebesgeschichten mögen und die schon 2 1/2 Jahre Englisch haben. Ich bin insgesmt sehr zufrieden mit dem Buch und es bekommt von mir 4/5 Galupys.


Bis bald
Anna!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen