Dienstag, 26. April 2016

Rezension - Diary of a wimpy kid 1

Hey Leute. Ich habe letzten Diary of a wimpy kid auf Englisch gelesen, also Gregs Tagebuch 1. Die Angaben zum Klappentext und Autor werden auf Englisch sein. Also los geht´s:


Autor: Jeff Kinney
Seitenanzahl: 217
Verlag: Puffin Books
Preis: 5, 99 Euro (A)
Genre: (Comic-) Roman

Autor:
(www.wimpykid.com)

Jeff Kinney is an online game developer and designer. He spent his childhood in the Washington, D.C., area and moved to New England in 1995. Jeff lives in southern Massachusetts with his wife, Julie, and their two sons, Will and Grant.

Klappentext:
Okay, eigentlich gibt es gar keinen richtigen Klappentext. Es geht einfach um das Tagebuch von Greg, das er eigentlich gar nicht schreiben will, aber es trotzdem macht.

Cover.
Das Cover ist sehr einfältig, aber es passt auch zum Buch, denn es ist Greg drauf und der Rest ist eben das Tagebuch. Ich interpretier es einfach mal so, auch wenn es vielleicht gar nicht so ist.

Meinung:
Es war das erste Buch, das ich ganz auf Englisch gelesen habe. Zuerst hatte ich nur The fault in our stars (habe ich immer noch nicht gelesen), aber der Schreibstil von John Green war einfach zu schwierig (immer noch :)) und da kam dieses Buch wie gerufen, auch wenn es dieses Buch schon vorher gab. Es ist ein leichtes Englisch und deshalb habe ich es gelesen, als wäre es ein deutsches Buch. Normalerweise sprechen mich Comics nicht so wirklich an, weil ich mich meistens nicht auskenne, welches Bild jetzt kommt. Das Gute an diesem "Comic" war, dass es kein richtiger Comic war, denn es war eben zuerst geschrieben und dann aufgezeichnet. Das Thema ist eigentlich auch nicht so meins, weil es mich ehrlich gesagt nicht interessiert, was im Alltag eines Jungen oder überhaupt im Alltag so passiert. Ich habe ja meinen eigenen und weiß ja wie das ist. Aber Jeff Kinney hat es gut und lustig rüber gebracht, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe zwar die anderen Teile noch nicht gelesen. Weder auf Englisch noch auf Deutsch, aber ich habe es definitiv vor und freue mich schon sehr darauf. Was sollte man über Greg noch sage, denn er ist eben ein ganz normaler Junge, der einen besten Freund hat und so weiter.

Fazit:
Es war ein tolles Buch und ich konnte es sehr gut lesen. Es bekommt von mir 4/5 Galupys.


Bis bald
Anna






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen