Dienstag, 8. Dezember 2015

Die 100 - Rezension

Hey. Ihr bekommt hier meine Rezension von Die 100 (mir gefällt der Originaltitel besser: The 100).

Autor: Kass Morgan
Seitenanzahl: 315
Originaltitel: The 100
Übersetzer: Michael Pfingstl
Verlag: Heynefliegt
Preis: 12,99 Euro (D), 13,40 Euro (A)
Genre: Jugendbuch

Autor:
Bildergebnis für kass morgan
(www.twitter.com)
Kass Morgan studierte an der Brown University, Rhode Island, bis zum Bachelor und absolvierte anschließend ein Masterprogramm in Oxford. Derzeit lebt sie als Lektorin und freie Autorin in Brooklyn. Noch vor Erscheinen ihres ersten Buches, Die 100, konnte sie bereits die Rechte der Serienverfilmung verkaufen.

Klappentext:
Seit einem vernichtenden Atomkrieg lebt die Menschheit auf Raumschiffen. 300 Jahre lang hat niemand mehr die Erde betreten. Doch nun sollen 100 jugendliche Straftäter das Unmögliche wagen: zurückkehren und herausfinden, ob ein Leben auf dem blauen Planeten wieder möglich ist. Doch was die idealistische Clarke,der geheimnisvolle Bellamy und die anderen Verurteilten nach ihrer Ankunft vorfinden, raubt ihnen den Atem. Ein tödliches Abenteuer beginnt, auf das sie kein Training der Welt hätte vorbereiten können.

Das Cover:
Ich finde das Cover passt gut zum Buch und ist auch dasselbe wie im Englischen,nur eben ein anderer Titel. Es ist auch dasselbe wie bei der Serie. Ich kenne die Serie nicht,aber ich weiß, dass die abgebildeten Menschen, die Schauspieler von der Serie sind.

Meine Meinung:
Das Buch wird erzählt aus der Sicht von Bellamy, Clarke,Wels und Glass. Bellamy ist auf der Erde, weil er seine Schwester beschützen möchte. Es ist in der Kolonie sehr selten, dass jemand Geschwister hat und deswegen ist es für Bellamy auch sehr wichtig Octavia zu beschützen. Clarke ist auf der Erde, weil sie "anscheinend" was angestellt hat. Aber eigentlich hatte sie nichts damit zu tun. Ich kann hier leider nicht schreiben woran genau sie nicht beteiligt war. Wels ist der Kanzler-Sohn und wird deshalb auch nicht so gut behandelt auf der Erde. Er ist dort, weil er absichtlich was angestellt hat um mit Clarke auf die Erde zu kommen. Daher es auch seine Schuld ist,dass Clarke unter Arrest stand. Glass sollte auch auf die Erde, schafft es aber von  dem "Raumschiff" zu flüchten.
Die Idee von diesem Buch finde ich super und auch super ausgebaut. Es wäre noch besser gewesen,wenn es wirklich aus der Sicht von denen erzählt werden würde. Es wird immer von einem Außenstehenden erzählt,aber eben immer von jemanden anderen. Das klingt jetzt total dumm, aber es ist auch schwer zu erklären.
In diesem Buch passiert noch nicht so viel. Sie erkunden ihr Umfeld und versuchen zu überleben. Dieses Buch ist jetzt nicht das Spannendste was ich je gelesen habe, aber schlecht ist es jetzt auch wieder nicht. Es ist ein guter Zeitvertreib, aber wie gesagt nicht so übertrieben spannend.

Mein Fazit:
Es ist kein richtig spannendes Buch,aber es lohnt sich schon es zu lesen, daher ich den zweiten Teil auch schon gelesen habe. Da wird es besser,aber ich verrate hier nicht zu viel, weil noch eine Rezension dazu kommt.
Das Buch bekommt von mir 3/5 Galupys.
Bis bald.
L.G. Anna






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen