Mittwoch, 21. Oktober 2015

5 Tipps um das Bücherregal umzuräumen

Hey Leute. Ich habe letztens mein Bücherregal umgeräumt und ich habe mir gedacht ihr könntet vielleicht ein paar Tipps gebrauchen.

1. Stil finden
Also ihr müsst euch zuerst mal entscheiden,wie ihr es einräumen wollt. Zum Beispiel: nach Farben, nach Autoren, irgendwie gemischt, oben die Reihen und unten die Einzelbänder, nach Buchstaben und es gibt noch soooo viele mehr.

2. Tipp für die Farbenordnung
Ich habe es nach Farben geordnet, aber irgendwie gefällt es mir jetzt nicht mehr. Und das ist erst einen Monat oder so her. (Weiß ich jetzt nicht mehr!) Also überlegt es euch gut, ob ihr es so macht. Es gibt nämlich Vorteile und Nachteile. Ein Vorurteil wäre: Es sieht super aus. Echt super! Ein Nachteil: die meisten Reihen kann man nicht zusammen stellen, weil sie nicht die selbe Farben haben, dass geht nur bei manchen. Also sehr gut überlegen.

3. Wann?
Am besten ist natürlich das Wochenende geeignet, dann hat man viel Zeit alles umzugestalten und zu überlegen wie man es macht. Es kommt nichts Gutes raus, wenn man das einfach mal so schnell, schnell in einer Stunde (wenn man das schafft) erledigt.

4. Spaß dran haben.
Ich zum Beispiel habe nebenbei Videos angesehen und dann einfach so eingeräumt wie es mir gefallen hat. Ihr könnt ja auch Freunde einladen, damit sie euch sagen können was ihnen gefällt oder euch helfen.

5.Dekorieren
Wenn ihr alles fertig habt, könnt ihr es noch dekorieren. Zum Beispiel eine Eule (Stofftier) oder eine Kerze oder noch was oder lasst euch einfach selbst was einfallen.


Mein Bücherregal:


Ich hoffe ihr konntet etwas mit den Tipps anfangen.

Liebe Grüße
aNNa

1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Gute Tipps ;) Das Problem mit den Farben kenn ich. Als mein Regal noch nicht zu voll für Ordnung war, hatte ich ein total kompliziertes System: Erst gings nach Lieblingsbüchern, dann nach HC/Taschenbuch, da standen dann wiederum die Reihen zusammen. Und farblich hab ich es so gemacht, dass immer das nächste Buch an das vorherige angepasst sein musste (wenns keine Reihe war).
    Hochkompliziert xD

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen