Dienstag, 1. September 2015

Rezension - Just Listen

Meine Rezension zu Just Listen kommt jetzt.




Just Listen
 
Autor: Sarah Dessen
Preis: 6 Euro (D, A)
Originaltitel: Just Listen
Verlag: dtv
Seitenzahl: 457
 
Inhalt:
Annabel hat alles: Sie ist superhübsch, hat tolle Klamotten, einen Job als Model und die perfekte Familie.
Aber hinter den Kulissen sieht es anders aus. Und Annabel verkriecht sich mehr und mehr. Doch dann begegnet sie Owen, der so anders ist als alle anderen ...
 
Das Cover:
Ich finde es sehr hübsch, aber nicht wahnsinnig toll. Es passt zur Geschichte, wie auch der Titel. Ich finde es verrät nur irgendwie, dass eine Beziehung aus Owen und Annabel  werden könnte, auch wenn man sich es schon denken kann.
 
Meine Meinung:
Die Handlung finde ich wirklich toll und auch, dass mit Owen nicht alles perfekt läuft und auch nicht mit ihrer Familie. Daher in vielen Büchern immer alles perfekt läuft. Die Geschichte von Annabel und Will finde ich schrecklich, nicht das es schrecklich ist wie es geschrieben wird, sondern es ist schrecklich, dass Will so etwas wirklich gemacht hat. Ich war von Anfang an gespannt was jetzt zwischen denen jetzt wirklich gelaufen ist. Vor allem, weil man sich am Anfang auch gar nicht auskennt um was es jetzt richtig geht. Ich finde es auch toll wie alles erzählt wird, dass manchmal ein Kapitel nur in der Vergangenheit spielt und, dass sich um Annabel herum alle verändern. Außerdem, dass Owen und Annabel sich so gut verstehen und alles in allem ist die Handlung wirklich toll und das Buch überhaupt.
Die Charaktere waren alle sehr sympathisch, abgesehen von Will und Sophie, ich finde es schade, dass Clarke und Annabel nicht mehr befreundet sind. Aber naja. Die Leute waren irgendwie so wie ich es mir in einer Highschool vorstelle. Tratschen über alles und erzählen sich Gerüchte und sowas eben. Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht. Aber trotzdem mochte ich es wie sie waren. Vor allem Owen mochte ich gerne, weil er keine Ahnung wie man das ausdrückt. Er ist auf jeden Fall toll. Annabel ist auch sympathisch und ich weiß nicht was ich in ihrer Situation gemacht hätte.

Mein Fazit:
Das Buch war echt super, aber leider kein 5 Sterne Buch, aber trotzdem toll. Es bekommt 3,5/5 Sterne.

Anna
Bild von www.thalia.at
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen