Montag, 17. August 2015

Was fehlt wenn ich verschwunden bin - Rezension

Heyy! Meine Rezi zu Was fehlt wenn ich verschwunden bin.

Was fehlt, wenn ich verschwunden bin
Autor: Lilly Lindner
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 400
Preis: 10,30 Euro (A)

Inhalt: April bedeutet das Ende des Winters. Lebensfreudige Hoffnung, Seelenwärme. Für Phoebe ist april jedoch mehr als nur ein Monat: Es ist der Name ihrer großen Schwester, dem Zentrum ihrer kleinen Welt. Doch nun ist April fort. Sie ist weggesperrt in eine Klinik und soll gesund werden, denn sie isst nicht mehr.

Warum? Wann wird sie endlich wieder nach Hause kommen?Phoebe hat tausend Fragen. Aber ihre Eltern schweigen hilflos. Und so hat Phoebe keine Möglichkeit zu begreifen, was ihrer Schwester fehlt. Doch sie versteht, wie unendlich traurig April ist. Und um den Schweigen eine Stimme zu geben, Schreibt Phoebe ihrer Schwester Briefe. Wort für Wort in die Stille hinein und entgegen die Leere, die April hinterlassen hat.

Das Cover:
Ich sehe mir die Cover immer gerne an, aber bei diesen bin ich keine Ahnung wie lange einfach nur davor gesessen und habe es mir angesehen. Ohne zu lesen, einfach nur um es zu sehen. Das erklärt für mich schon alles. Für euch nochmal: ES sist einfach superschön.


Meine Meinung:
Ich habe euch ja schön öfter gesagt, dass ich dieses Buch liebe und es super geschrieben ist und einfach toll ist und was weiß ich noch was alles. Es ist eins meiner Lieblingsbücher und ich habe es zwar erst 2 mal gelesen, aber trotzdem ist es mein Lieblingsbuch. Ich werde es in Zukunft sicher noch einpaar mal lesen. Ich glaube zwar, dass dieses Buch nicht sehr bekannt ist, weil die Autorin aus Deutschland kommt. Und die richtig berühmten Bücher sind ja meistens im original Englisch. Auch wenn ihr bis jetzt noch nie irgendwas von diesem Buch gehört habt,müsst ihr es trotzdem unbedingt lesen.
Die Charaktere waren alle super sympathisch und soo lieb. Vor allem phoebe mit ihren Ideen und Wörtern, die sie erfindet und eben alles zusammen. Ich finde dieses Buch herzzereisend und habe sicher 5 mal oder öfter geweint. Es ist so emotional und ich weiß nicht wie ich das alles ausdrücken soll. Ich musste lachen, weinen und noch so viel anderes. Ich war richtig traurig als das Buch zu Ende war. Von mir aus hätte es doppelt so viel werden können oder dreimal so viel oder noch mehr. Ich hätte es trotzdem gelesen und mir wäre nicht langweilig geworden.
Auch der Teil wo April dann Phoebe schreibt ist wunderschön. Das Ende kann man sich eigentlich schon vorstellen, aber es ist trotzdem toll es zu lesen. Und es lohnt sich auf jeden Fall. Das kann ich euch versichern. Das ist mein voller Ernst.
Zur Handlung. Die Handlung ist mal was anderes und daas fand ich auch so schön an diesem Buch, dass es nicht wieder dasselbe wie bei den üblichen Klischees ist. Also was ich meine ist, Mädchen verliebt sich in Jungen mit dem sie entweder nicht zusammen sein will, nicht darf oder nicht kann. Und am Schluss kommen sie dann zusammen und sind glücklich. Auf jeden Fall ist es hier nicht. Hier schreibt ein 9 jähriges Mädchen ihrer großen schwester Briefe von ihrem Leben. Und diese Briefe bringen April. Phoebes Freude mit und das ist echt schön. Leider kann April ihre Briefe nicht abschicken, den Grund kann ich leider nicht verraten. Auf jeden Fall müsst ihr dieses Buch gelesen haben um meine Schwärmerei zu verstehen.

Mein Fazit:
Alles von oben zusammengefasst: Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen. Es ist wirklich super gut. Ich kann echt nicht aufhören davon zu schwärmen. Auf jeden Fall bekommt dieses Buch von mir 5/5 Stern.

Liebe Grüße
Anna

P.S.: Das Bild ist von www.thalia.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen