Freitag, 21. August 2015

Rezension - Weil ich Layken liebe

Hallo ihr Menschen da draußen. Ich habe jetzt endlich auch mal Weil ich Layken liebe gelesen. Also schreibe ich euch auch eine Rezension.

Weil ich Layken liebe
Autor: Colleen Hoover
Originaltitel: Slammed
Preis: 10,30Euro (A)
Verlag: dtv
Seitenzahl: 351

Inhalt: Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg...




Das Cover:
Ich finde dieses Cover passt nicht wirklich zur Geschichte. Ich finde aber auch nicht, dass es hässlich ist. Das originale Cover ist auch nicht sehr schön. Der Titel im Englischen ist schon passend, aber der Deutsche leider überhaupt nicht.

Meine Meinung:
Die Charaktere waren alle super sympathisch und gut ausgestaltet. Wenn man das so sagt. Der Schreibstil von Colleen Hoover ist auch echt toll und das Buch ist eben generell toll. Die Handlung war ein wenig unrealistisch. Wer verliebt sich bitte in drei Tagen. Man kann sich ja schnell verlieben, aber doch nicht in drei Tagen. Sie wussten ja noch nicht einmal, dass sie nicht zusammen sein dürfen. Das muss man doch wissen. Ich kann mich da noch keine Ahnung wie lange aufregen, aber es ist einfach so. Der Rest der Handlung ist eigentlich nicht schlecht, aber auch nicht das Beste was ich je gelesen habe. Manchmal habe ich echt vieles nicht verstanden, nicht im Sinne von ich habe keine Ahnung von irgendwas, sondern im Sinne von Wie verwirrend ist das bitte??
Nochmal zu den einzelnen Charakteren: Layken war echt sympathisch und nett. Aber meine beste Freundin würde sie glaube ich nicht werden.
Will finde ich einfach nur super.
Kel ist ein super kleiner Bruder.
Caulder ist einfach nur verrückt.
Eddie finde ich super und irgendwie erinnert sie mich ein bisschen an mich selbst.
Gavin ist nicht so mein Typ, aber trotzdem nett.
Das waren die Hauptcharaktere und ich hoffe, ich habe  keinen vergessen.
 
Mein Fazit:
Das Buch ist echt sagen wir mal niedlich, nicht für jeden was und das Ende ist vorhersehbar.
Insgesamt bekommt es von mir 3,5/5 Sterne, weil es einige Macken hat.

Liebe Grüße
Anna

P.S.: Das Bild ist wieder von Thalia.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen