Sonntag, 30. August 2015

Rezension - Opal

Rezi zu Opal ist da:


Obsidian, Band 3: Opal. Schattenglanz
 
Autor: Jennifer L. Armentrout
Preis: 20,60 Euro (A)
Verlag: Calsen
Seitenzahl: 460
Originaltitel: Opal. A Lux Novel. Book Three
 
Inhalt:
Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger für ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein - aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde - und für Daemon - würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.
 
Das Cover:
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, außer, dass es wunderschön ist. Genau wie die Ersten zwei auch.
 
Meine Meinung:
Die Handlung war wieder sehr spannend und super. Ich finde es super, dass Dawson wieder da ist und finde es nicht super, dass Blake wieder da ist. Abgesehen davon ist der Plan, den sie aushecken finde ich echt gut und ich habe schon so viel über die anderen Bücher geschwärmt, dass es mir hier etwas schwerfällt. Deswegen muss ich auch mal aufregen und zwar über dieses Ende. Wieso tun uns Autoren so etwas an und jetzt muss ich noch über 3 Monate warten. Alle anderen natürlich auch, aber ich weiß ja nur wie ich mich fühle. Wenigstens wissen wir, dass es schon fix rauskommen wird, weil es in Englisch ja schon veröffentlicht ist und deswegen muss man es nur noch übersetzen. Ich weiß das "nur" klingt total arrogant, aber ich muss mich eben mal aufregen, weil  mich sonst niemand versteht oder mir zuhört. Vielleicht überlest ihr es auch einfach, aber so habe ich halt das Gefühl, dass mir jemand zuhört. Auf jeden Fall ist die Handlung toll, bis auf das Ende. Obwohl es eigentlich auch toll ist, aber so kann ich es eben nicht aushalten ohne weiterzulesen, obwohl ich es muss.
Die Charaktere waren auch alle toll, außer Blake. Dee hat sich leider auch sehr verändert und Ash ist mir irgendwie sympathischer geworden, sogar Andrew. Aber Blake kann ich einfach nichts abhaben.
 
Mein Fazit:
Wenn ihr diese Reihe genauso liebt wie ich solltet ihr es unbedingt lesen und wenn nicht solltet ihr es auch lesen. Also kurz: Lest es!!!!
Buch bekommt von mir 5/5 Sterne
 
Anna
 
Sorry, wenn ich genervt habe, weil ich mich so aufgeregt habe.
Bild ist wieder von www.thalia.at
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen