Dienstag, 25. August 2015

Rezension - Caroline and West / Überall bist du

Ihr bekommt wieder eine Rezension von mir. Jaaa jetzt freuen sich alle. Ich weiß, ich weiß. Danke den Applaus brauche ich nicht, aber danke.

Caroline & West - Überall bist du



 
Autor: Ruthie Knox
Preis: 13,40 Euro (A)
Seitenzahl: 439
Verlag:  INK Egmont
Originaltitel: Deeper
 
Inhalt:
Als die Studentin Caroline Piasecki mit ihrem Freund Schluss macht, rächt dieser sich, indem er intime Fotos von ihr im Internet postet. Über Nacht scheint Caros Leben und ihre Zukunft als Anwältin zerstört. Ihr geheimnisvoller Nachbar ist da so ziemlich der Letzte, dessen Nähe sie jetzt suchen sollte. West Leavitt ist unverschämt attraktiv, ein Draufgänger. Über seine Vergangenheit spricht er nie, und es heißt, dass er mit Drogen dealt. Doch ausgerechnet bei ihm hat Caro das Gefühl dass sie sich nicht verstellen muss. Obwohl die beiden wissen, dass zwischen ihnen nicht mehr als Freundschaft sein darf, kommen sie sich bald sehr nahe. Und plötzlich sieht Caro sich nicht nur mit den Problemen ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert ...
 
Das Cover:
Es ist super schön und ich finde es passt auch zum Buch, obwohl ich nicht weiß wie es dazu passt. Ich weiß nur, dass es dazu passt. Auf jeden Fall ist es schön gestaltet und durch die Streifen sieht es irgendwie alt aus. Das finde ich auch cool.
 
Meine Meinung:
Die Handlung finde ich toll und es ist wirklich toll, dass die Autorin, dieses Thema genommen hat, weil es wirklich schrecklich ist, dass jemand, jemand anderen so etwas Schlimmes antut. Sie hat hinten ja noch eine Anmerkung über solche Fotos gemacht und ich finde, das wirklich toll. Der Rest der Handlung ist eigentlich wieder mal das typische Klischee. Goodgirl verliebt sich in Badboy und Probleme dazwischen. Aber so wie es erzählt wird, ist es trotzdem toll und die Geschichte hat auch noch was eigenes, das die anderen eben nicht haben. Aber irgendwie unterscheiden sich doch wieder alle voneinander. Darum geht es jetzt eigentlich nicht. Sondern um diese Geschichte. Wie gesagt, die Handlung an sich ist nichts besonderes, aber wie sie geschrieben wird und das Thema, um das sich alles noch dazu hauptsächlich dreht ist eben sehr besonders.
Die Charaktere waren alle gut ausgebaut und ich konnte mich in super in Caroline und West hinein versetzten. Ein paar Nebencharaktere mochte ich nicht, aber das ist doch auch immer so.
Krishna zum Beispiel mochte ich gar nicht oder Nate und Josh oder John, weiß grad nicht wie er heißt, aber egal. Auf jeden Fall war der Rest der Leute sehr sympathisch.
 
Mein Fazit:
Ihr solltet dieses Buch auf jeden Fall lesen. Es ist nämlich super und ihr solltet es unbedingt machen, wenn ihr auf New Adult Romane steht. Dieses Buch bekommt 5/5 Sterne.
 
Liebe Grüße
Anna
 
P.S.: Das Bild ist unerwartet von www.thalia.at 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen