Donnerstag, 13. August 2015

Kitchen Princess 1 - Rezension

Heyy! Meine Rezension zu Kitchen Princess 1!

Kitchen Princess , Band 1
Autor: Artwork von Natsumi Ando
           Geschichte von Miyuki Kobayashi
Verlag: Carlsen Manga
Seitenzahl: 192
Preis: 6,20 Euro (A)

Inhalt: Najika ist eine Spitzenköchin mit Leib und Seele! Ihre zweite große Leidenschaft ist die Suche nach einem Jungen, der ihr sehr geholfen hat, als ihre Welt Kopf stand und bei dem sie sich bedanken will. Sie hat nur einen Löffel mit Schulwappen als Hinweis zu seiner Identität und so macht sie sich auf den Weg nach Tokyo um ihren Puddingprinzen aufzuspüren ...







Das Cover:
Es ist sehr schön und passt echt gut zum Inhalt. Ich finde es sinnlos, dass die Kapitel auch aufgelistet sind. Es ist nicht das beste Cover, das ich je gesehen habe, es ist eher ein ganz normales Cover. Ich weiß nicht was ich noch dazu sagen soll, also lasse ich es einfach.

Meine Meinung:
Es ist der erste Manga den ich bis jetzt gelesen habe und er war beeindruckend. Die Zeichnungen sind wunderschön und die Story ist auch toll. Etwas Klischeehaft, aber trotzdem toll. Daher es mein erster Manga kann ich ihn nicht so gut vergleichen. Das einzige was komisch war, ist das man von hinten nach vorne lies und das hat mich sehr irritiert. Noch dazu muss man von links nach rechts lesen und das war auch ziemlich verstörend. Aber wenn man schon öfter Mangas gelesen hat, ist das sicher kein Problem. Aber das kann ich auch nicht beurteilen. Die Charaktere waren nicht ausgebaut, was wahrscheinlich daran liegt, dass es so kurz ist und dann auch nur aus Bilder. Ich weiß nicht, ob das so normal ist oder nicht, wie gesagt, dass ist mein erster Manga gewesen. Beim nächsten kann ich mehr sagen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Teile und hoffe es ist nicht schlimm, dass ich hier nicht so viel geschrieben habe. Aber ich weiß eben nicht so viel über Mangas-

Mein Fazit;
Es ist eine tolle Geschichte und eine tolle Idee. Ich kann es euch empfehlen, wenn ihr gerne Mangas lest und wenn nicht, könnt ihr es ja mal probieren. Ich gebe diesen Manga 4.0/5 Sterne


Liebe Grüße
Anna

P.S.; Das Bild ist von thalia.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen