Mittwoch, 8. Juli 2015

Rezension: Der Geschmack von Glück

Hey meine Rezi:

Quelle: www.carlsen.de    
   Inhalt:  Ein einziger, kleiner Tippfehler und schon landet die Email von Graham Larkin, dem zurzeit am heißesten umschwärmten Teeniestar, in Ellies Postfach - ganz am anderen Ende der USA und in einer vollkommen anderen Welt: ohne Glamour, dafür mit Ferienjob in einer Eisdiele. Dennoch, und ohne, dass der eine irgendetwas vom anderen weiß, entspinnt sich sofort ein wunderbarer, sprühender Dialog zwischen den beiden. Sie können über Gott und die Welt miteinander reden, nurNICHT darüber, wer sie in Wirklichkeit sind.
Doch dann schlägt Graham als Drehort für seinenNEUESTEN Film Ellies kleines Küstenstädtchen vor, weil er sie endlich persönlich kennenlernen will. Aber wie macht man das als überall bekannter Filmstar und warum scheut umgekehrt Ellie die Öffentlichkeit so sehr?


Autor: Jennifer E. Smith
Verlag: Carlsen
Preis: 9,30 (A)
Seitenzahl: 368



Meine Meinung:
Ich fand es toll, dass es aus der Sicht von Graham und Ellie geschrieben wurde. Aber es war nicht richtig die Sicht von den Beiden, sondern eher die Sicht von dem was um sie herum geschieht und manchmal waren vereinzelte Gedanken von ihnen. Ich finde die Handlung toll und auch den Schreibstil. Die Hauptcharaktere waren gut ausgebaut und die Nebencharaktere ein bisschen zu viel. Es war flüssig zu lesen, aber ein bisschen oberflächlich. Ich meine damit es ist nicht die Art Buch, das dir unter die Haut geht und nicht mehr raus will. Es ist einfach ein Buch das dich schon fesselt, weil ein guter Stil ist, aber eben nicht das gewisse Etwas hat. Also ein leichtes Sommerbuch. Ich hätte mir gut vorstellen können es im Urlaub zu lesen und ich gluabe ich werde es auch nochmal lesen. Aber wann ist jetzt die Frage.

Das Cover:
Ich finde das Cover passt gut zur Handlung und ist sehr gut ausgewählt. Das Mädchen sieht aus wie Ellie und ich glaube das ist Absicht. Wahrscheinlich weiß ich sogar, dass es Absicht war aber ich schreibe eben gerne. Ich hätte zwar eher noch einen Jungen im Hintergrund darauf gemacht, aber vielleicht gefällt es manchen auch mehr schlicht als aufwendig. Bei manchen Büchern passt das auch, aber hier eher nicht. Für meinen Geschmack.

Mein Fazit:
Insgesamt ist das Buch super geschrieben, leicht zu lesen und ein Sommerbuch.
Ich gebe 4 von 5 Punkten, weil es nicht perfekt ist.


Bis Freitag und ja dann Ciaoo!!
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen