Mittwoch, 1. Juli 2015

Harry Potter und der Stein der Weisen

Heyyy!
Ich habe heute Harry Potter fertig gelesen. Und hier kommt die Rezi. Zuerst aber muss ich euch noch was sagen und zwar..... ich mache kein Lesemonat vom Juni. Denn es waren nur zwei. Damals dieser Kuss und Harry Potter. Also nicht sehr viel und jetzt zum richtigen Thema:




Inhalt: ( Kennt ja sowieso jeder, aber egal )
Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er,DASS er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. 
Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schonFREUNDEgefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.


Quelle: harrypottershop.de



Seitenzahl: 334
Verlag: Carlsen ( Taschenbuch )
Autor: J. K. Rowling
.


Meine Meinung: Ich weiß es ist ein bisschen komisch, dass ich noch nie Harry Potter gelesen habe, aber irgendwie kam es nie dazu. Ich habe die Filme vorher schon alles gesehen, aber die Bücher sind ja immer besser. Meiner Meinung nach. Außerdem ist es ja super-mega gehypt. Also habe ich mich entschlossen jetzt mal die Reihe zu lesen. Und wo fängt man da an? Beim ersten Teil! Wo den sonst?
Ich kann echt alle verstehen, die Harry Potter lesen. Ich bin jetzt auch in eurem Club. Ich weiß noch nicht wann es zum zweiten Teil kommt, weil bei unserer Buchhandlung gerade der zweite Teil nicht da ist. Auf jeden Fall habe ich keine Lust ihn zu bestellen, also muss ich warten.
Gut wieder mal zum Buch: Die Charaktere haben mir super gefallen, vor allem Dumbledore. ich weiß nicht wieso, aber ich mag ihn einfach. Harry und Ron und Hermine mag ich auch gerne, aber ich finde sie hätten ein bisschen mehr ausgebaut werden können. Genauso wie Dumbledore und alle anderen. Aber irgendwie ist es auch gut so wie es ist, weil es irgendwie geheimnisvoll wirkt und man hofft in den nächsten Teilen mehr zu erfahren. Man verspürt dann einen Drang die Bücher weiterzulesen bis sie aus sind. Das ist zumindest bei mir der Fall. Wahrscheinlich nicht bei allen, aber bei mir.
Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Teil, auch wenn es noch ein bisschen dauern könnte.


Cover: Ich mag das Cover von diesem Buch überhaupt nicht. Ich finde es scheußlich. Es hat mich, aber nicht davon abgehalten das Buch zu lesen oder es zu kaufen. Ich hätte mir für so eine weltberühmte Geschichte mehr einfallen gelassen, aber man kann ja nicht alles haben. Wie sagt man so schön: Die inneren Werte zählen viel mehr als die äußeren. Bei diesem Buch ist das der Fall.

Mein Fazit: Zusammengefasst ist das Buch super und hat mir besser gefallen als der Film. An alle die es noch nicht gelesen haben: Macht es unbedingt! Ihr werdet es sonst bereuen! Insgesamt gibt es 4,5 von 5 Sterne, weil es ein paar Schwachstellen gab, aber das ist bei jeden Buch das ich kenn so außer bei Was fehlt wenn ich verschwunden bin. Aber´nur für mich ;)!

Das wars von mir und bis Frreitagg!


Anna!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen