Montag, 6. Juli 2015

Edelsteintrilogie

Hey Leute! Tut mir Leid, das der Post von gestern erst heute kam. Ich habe gestern vergessen ihn zu veröffentlichen und bin erst jetzt darauf gekommen.

Ich stelle euch jetzt die Edelsteintrilogie vor. Die meisten kennen sie schon, aber naja. Also manche kennen die Bücher und manche die ersten zwei Teile als Film. Manche auch beides.

Die Autorin der Bücher heißt Kerstin Gier und sie schreibt gerade eine zweite Jugendbuchreihe. Silber. Sie hat auch schon andere Bücher geschrieben, aber nur für eher Erwachsene. Ich komme jetzt mal zum Punkt und zwar zu Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün.

Rubinrot :

Inhalt:Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nichtVERLIEBEN sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!


Saphirblau:
Inhalt: Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nichtVERLIEBEN sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!


Smaragdgrün:
Inhalt: Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...




Ich kann euch die Bücher nur empfehlen und tja das wars dann auch.

Die Bilder sind alle von Thalia-Online-Shop.

Bis Mittwoch!
Anna





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen