Montag, 29. Juni 2015

Stephanie Perkins

Hallo, es tut mir leid, dass ich gestern nicht gepostet habe. Das hole ich heute nach. Nach diesem Blog-Beitrag kommt noch einer und zwar der, der eigentlich heute kommen sollte. Also dann:


 Sie wurde in Norh Carolina geboren und wuchs in Arizona auf. SIE studierte in San Francisco und Atlanta. Zu Büchern hatte sie schon immer eine ganz besondere Verbindung uns so arbeitete sie auch von Anfang an mit diesen. Zunächst als Buchhändlerin, dann als Bibliotherkarin und Sie liebt spannende Abenteuer, Mocca Latte, Märchen, laute Musik, Nachmittagsschläfchen und Küssen. "Herzklopfen auf Französisch" ist ihr Debütroman. Heute lebt die Autorin mit ihrem Mann in den Bergen von North Carolina.



(Quelle vom Bild: www.citylightsnc.com )


Sie hat drei Bücher geschrieben soweit ich weiß. Wenn ihr noch welche wisst, schreibts mir in die Kommentare.

Herzklopfen auf Französisch:
Inhalt: Ein Jahr in Paris? Die 17-jährige Anna könnte sich Besseres vorstellen, als in einem Land zur Schule zu gehen, dessen Sprache sie nicht spricht. Und dafür muss sie auch noch ihren Schwarm in Atlanta zurücklassen. Doch schon bald lernt die angehende Filmkritikerin das französische Leben zu schätzen: echter Kaffee, wunderschöne Gebäude und Kinos wohin man schaut! Vor allem der attraktive Étienne führt Anna durch das schöne Paris – und wird zu ihrem bestenFREUND. Doch als ihre Freundschaft immer enger wird, sind beide verunsichert – und das nicht nur, weil Étienne eine Freundin hat …









( Quelle: www.lovelybooks.de)


Rendevouz in Paris
Inhalt: Was passiert nach dem Happy End?
Isla kann ihr Glück kaum fassen: Zu Beginn ihres letzten Schuljahres in ParisSUCHT Josh tatsächlich ihre Nähe. Innerhalb kürzester Zeit schwebt Isla im siebten Himmel, denn Josh ist alles, wovon sie immer geträumt hat. Aber was passiert eigentlich nach dem Happy End? Als JoshVON der Schule fliegt, werden die beiden auf eine harte Probe gestellt …











( Quelle: lovelybooks.de )

Es gibt noch ein Buch von ihr, aber mir fällt der Name nicht ein. Nur der englische und der lautet Lola and the boy next door. Ich finde alles nur auf Englisch- Tut mir leid.



Ich habe nur Herzklopfen auf Französisch gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.

Bis gleich
Anna.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen